Senioren

Die Senioren haben seit Januar ihren Spieltag an jedem Donnerstag. Unsere Startzeit in der Sommersaison
ist ab 12.30 Uhr.

Unser Donnerstag steht weiterhin unter dem Motto sportlich faire Golfrunden mit anschließender Geselligkeit in unserem Restaurant und Clubhaus "STORM´S" zu verbinden. Wir spielen monatlich zwei nicht vorgabenwirksame Vergnügungsspiele im Vierer-Flight, die verbleibenden in Dreier-Flights vorgabenwirksam, aber doch auch zum Vergnügen!

Unsere geplanten Ausflüge und das Pokal-Turnier mit den Senioren aus Aukrug findet ihr in unserem Sommerspielplan.

Über eine rege Teilnahme an unserem Golf-Tag freuen wir uns!

Borwin M. Stech

Senior´s Captain

 

 

Senior´s Captain: Borwin Stech.

 

Mail:   bms@borwinstech.com

Tel.:    0170-455 4450

 

 

Unser Team

Wir sind immer für Euch da!

Ausflug der Senioren nach Open County am 18.07.2017

Das Ausflugsziel hört und fühlt sich sehr weit weg, ja fast exotisch an. Der Begriff bezeichnet die Grafschaft der Republik Irland. In die Halbinsel Eiderstedt eingebettet finden wir nun OPEN COUNTY, vormals Golfclub Deichgrafenhof.

Mit 27 Spielern aus der Seniorenriege reisten wir individuell an, der 28. Golfer, den wir für den Zweier-Scramble benötigten, ist Brian Egan.

Traumhaftes Wetter begleitete uns, Sonnenschein und absolute Windstille waren äußerst geeignet, diese interessanten Bahnen zu bespielen. Zahlreiche Wasserhindernisse, genügend Rough, sowie unvorhersehbare Aus-Pfähle, die kurzen Distanzen und die ungewohnten Greens stellten uns Husumer immer wieder vor neue Herausforderungen. Ein "anderes Golf" nannte es unser Captain, ein anderer Club ebenfalls, an Gastfreundschaft und geselliger Atmosphäre kaum zu überbieten.

Ein golferisches Erlebnis verdient einen golferischen Dank an die Gastgeber und Teilnehmer.

 

Senior`s Captain

Borwin M. Stech

22. Vergleichsturnier mit Golf Club Aukrug

Schon lange geplant war der Termin 20. Juni in Aukrug, ein Turnier, welches seit 22 Jahren ausgetragen wird, in den Jahren mit gerader und ungerader Zahl im Wechsel. So trafen wir Husumer rechtzeitig zum Frühstück im Golfclub Aukrug ein, schon bei der Begrüßung war Hochstimmung unter den Spielern, bedingt durch ein Bilderbuch-Wetter.

Auf der sonnigen Terrasse wurden die Flights miteinander bekannt gemacht, und das jeweilige Tee für den Kanonenstart bekanntgegeben.

Vierundvierzig Aukruger und vierunddreißig Husumer waren am Start. Die vielen Dogleg-Bahnen machten uns Husumern wohl spielerische Probleme, so dass der Pokal in Aukrug gelassen werden musste, den die Husumer im Vorjahr wieder nach Hause geholt hatten.

An diesen ständigen Pokalwechsel haben sich die Spieler bereits gewöhnt, so dass berechtigte Hoffnung besteht, ihn in 2018 wieder zu erspielen. Mit einem köstlichen Abendmenü und anschließendem Nachgolfen löste sich die muntere Runde schließlich langsam auf, in weiter Vorfreude auf das 23. Treffen bei uns in Husum.

An dieser Stelle nochmaligen Dank an den Senior`s Captain, die Damen im Sekretariat, sowie die Gastronomie, die alle zu dem wohl gelungenen Tag beigetragen haben.

Borwin M. Stech
Senior`s Captain